Dienstag, 30. April 2013

Primeln und Buschwindröschen


Primeln habe ich noch keine in Garten, es blühen dort überwiegend die Blausternchen und Buschwindröschen (beim Nachbarn). Es ist sehr windig und es sind viele Wolken unterwegs ab und zu scheint die Sonne dann regnet es wieder und das alles bei 10 bis 12 Grad.











Heute ist ja Valborg zu Deutsch: Walpurgisnacht. Da werden am Abend überall die großen Feuer entzündet, es wird Hufeisen werfen gespielt, traditionelle Musik vorgetragen, natürlich gibt es auch Würstchen und Lose, mit etwas Glück kann man selbst gebackenes gewinnen. Das Glücksrad darf auch nicht fehlen, zum Abschluss gibt es dann ein Feuerwerk. Es ist ungefähr wie beim Osterfeuer. Nur mit einem anderen Hintergrund. Tanz in den Mai gibt es hier in der Gegend wo ich wohne nicht.
Dazu kommt noch das König Carl XVI Gustaf Geburtstag hat…
wenn man aus dem Fenster schaut sieht man überall die großen Flaggen.


Nach einem kleinen Rundgang durch meinen Garten habe ich festgestellt das die Christrosen blühen, die Blüten der Forsythie werden in ein paar Tagen aufgehen und einige Osterglocken sin zu sehen, die Schneeglöckchen und Krokus sind am verblühen obwohl immer noch einige Nachzügler ihre Kelche öffnen. 
Lerchensporn habe ich im Garten gefunden eigentlich ist das eine Waldpflanze.

Christrosen rote 
Christrosen weiße  
Forsythie
Osterglocken
Schneeglöckchen und Krokus 
sind am verblühen
Nachzügler Krokus mit Gemswurz
Lerchensporn
 Es stürmt gewaltig 

Mal sehen was ich so beim nächsten Rundgang entdecken kann.

Einen schönen, sonnigen 1.Maifeiertag wünsche ich.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke