Montag, 20. Mai 2013

Maikäfer


Heute hatte ich einen ganz besonderen Gast im Garten. Nach einem nächtlichen gewaltigen Regenguss ist er in der Regentonne gelandet, da diese randvoll wurde konnte er sich oben auf der Kante festklammern. Nach einem kurzen Ausruhen auf einer in der Sonne gelb leuchtenden Löwenzahnblüte flog er seiner Wege.

Maikäfer








Inzwischen ist es mir geglückt die „Gesellschaft“ welche durch die Wiese spazierte zu identifizieren. Sie sind richtig aufgeblüht.
Es handelt sich um:

Pyramiden-Günsel (Ajuga pyramidalis L.)



Dieses Wolfsmilchgewächs macht mir auch immer wieder Freude durch seine intensive Farbenpracht.

Vielfarbige Wolfsmilch (Euphorbia epithymoides)



Pünktlich zu Pfingsten öffneten die Pfingstrosen ihre Blüten. Ich habe verschiedene Sorten im Garten diese hier heißt:


Netzblatt-Pfingstrose (Paeonia tenuifolia),
Schmalblättrige oder auch Dill-Pfingstfrose.

Sie ist immer die erste aller Pfingstrosen die blüht.


Auch die Obstbaumblüte ist in vollem Gang – es ist immer wieder wunderschön:

Kirschbaumblüte


Pflaumenbaumblüte



Birnenbaumblüte


Apfelbaumblüte






Ich habe eine Seite im Internet entdeckt mit u. a. wunderschönen Wiesenblumen Fotos. Wen es interessiert hier die Link Adresse.

http://www.inesmondon.de/wiesenpflanzen.html

Einen schönen Pfingstmontag an Alle.



Liebe Astrid,
hab vielen Dank für deinen Lieben Kommentar
Einen Shop bei DaWanda o. ä. habe ich noch nicht. Momentan gibt es nur den auf dieser Seite befindlichen Blumenladen, ich werde versuchen ihn wieder aufzufüllen. Man kann mir sonst auch einfach seine Wünsche Mailen. 
Viel Glück beim Basteln














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke