Samstag, 17. August 2013

Beeren aller Art 3. Blaubeeren Blaubeerkönig und Hänschen

Die Blaubeere aus dem Wald

Heute soll nun die Blaubeere folgen.
Eine Inspirationsquelle ist wieder mal ein Buch von Elsa Beskow.
Dieses Buch gibt es schon seit 1901
In deutscher Sprache ist es 1903 herausgekommen.
Es ist also schon 110 Jahre alt!! Das Buch um das es hier geht ist „Hänschen im Blaubeerwald“.
Wie ich im „Netz“ gerade sehen konnte heißt Hänschen im 2012 neu erschienenen Buch Lasse. Das alte Hänschen ist wohl auch nicht mehr Zeitgemäß.

Blaubeeren




















Natürlich habe ich auch einen Blaubeerkönig hergestellt und ein Hänschen

Blaubeerkönig



Hänschen



Alle zusammen geben ein schönes Bild ab. Auch die Preiselbeer-Mutter und ihre Mädels habe ich mal nach genäht.
Die Bilder dazu werde ich morgen zeigen.




Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Bilder gucken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke