Montag, 19. August 2013

Beeren aller Art 4. Preiselbeeren

Hier nun die versprochenen Bilder zur Preiselbeere. 


Preiselbeere


Ida Bohatta: Preiselbeere aus dem Büchlein 
„Die braven und die schlimmen Beeren“


Preiselbeerblüten





Die Preiselbeer–Mutter und ihre Mädels-Schar.





Auch ein einzelnes Preiselbeermädchen mit Beinchen habe ich mal genäht – es ist sehr aufwändig!




Nun zeige ich euch noch ein paar Impressionen aus dem Blaubeerwald….



Da macht das Ernten sogar richtig Spaß auch wenn die Mücken einem den oft verderben. Allerdings fällt der Ertrag nicht jedes Jahr so gut aus, wenn es ganz dumm kommt gibt es zur Blütezeit noch einmal Frost.

Heute geht’s noch mal in den Blaubeerwald vielleicht gibt es schon einige reife Preiselbeeren ich werde davon berichten.

Hier in Schweden beginnt heute nach unendlich langen 10 Wochen wieder die Schule.

Auch allen anderen Familien mit Schulanfängern wünsche ich alles Gute.

Hier der Nachtrag:
Einige wenige sind noch unreif, in ein paar Tagen ist es dann soweit.

Man kann also sagen die Preiselbeeren sind bereit zum pflücken.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke