Dienstag, 17. Dezember 2013

Engel

Weihnachten ist nicht mehr fern


Da tauchen immer mehr Engel auf……




Ein sehr schönes Duett aus der Oper

Hänsel und Gretel von Engelbert Humperdinck

 Es ist auch ein schönes Abendgebet:


Abends, wenn ich schlafen geh,
Vierzehn Englein um mich stehn.




 Zwei zu meiner Rechten


 Zwei zu meiner Linken


Zwei zu meinem Haupte,



 Zwei zu meinen Füssen,



  Zwei die mich decken,


 Zwei die mich wecken,


Zwei die mich weisen
In das himmlische Paradeise.





Hier noch einmal im Ganzen:

Abends, wenn ich schlafen geh,
Vierzehn Englein um mich stehn.
Zwei zu meiner Rechten
Zwei zu meiner Linken
Zwei zu meinem Haupte,
Zwei zu meinen Füssen,
Zwei die mich decken,
Zwei die mich wecken,
Zwei die mich weisen
In das himmlische Paradeise.

Der Autor ist unbekannt









Ich wünsche einen geruhsamen Abend

Imke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke