Mittwoch, 26. März 2014

Pfeilkraut

Pfeilkraut heißt im Englischen Katniss, im lateinischen bedeutet das Bogenschütze habe ich gelesen.
Alles bekannt aus dem Buch/Film Die Tribute von Panem. 
Nachdem die Bücher samt Filme in unserem Haushalt „inhaliert“ wurden, habe ich wieder mal im Netz recherchiert. Inzwischen weiß ich auch, dass ihre stärkehaltigen Knollen essbar sind. Ich werde die Augen offen halten und berichten sollte ich sie hier in unserer Gegend antreffen. Ob ich sie dann auch probieren werde weiß ich noch nicht.


Pfeilkraut






Hier noch ein paar Impressionen:



Macht’s erst mal gut,
Imke

1 Kommentar:

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke