Donnerstag, 20. März 2014

Zittergras

Schon sehr lange schwelte der Wunsch in mir mich an einem Zittergras zu versuchen, lange habe ich es mir nicht zugetraut.
Nun aber habe auch ich mich der Herausforderung gestellt!
Es ist eine ganz schön fummelige Arbeit.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich.
Zwar ist es die Spätsommer – Herbst – Variante geworden…
Egal es ist mir gelungen und ich bin stolz darauf.




Als Vorlage hat mir mal wieder eines der wunderschönen Bilder von Cicely Mary Barker gedient. Die auf meine Blumenkinder abgestimmte Interpretation könnt ihr hier sehen

Zittergras von Cicely Mary Barker



Es Zittert und tanzt,
und es rischelt und flirrt,
wenn der Wind seine
herzgleichen Blätter verwirrt.

Es wiegt sich und schwankt,
und es bebt, wenn es spürt,
das die Hand einer Fee
seine Halme berührt.

Zittergras wird auch Flohgras, Liebesgras oder Frauenhaar genannt

Aus dem Buch Flower Fairies im Winter

Momentan arbeite ich auch noch an ein paar großen Puppen, ich werde sie euch vorstellen auf meinen I.Da-Puppen Blog sobald sie fertig sind.

Es grüsst aus dem warmen Süd-Schweden
Imke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke