Dienstag, 13. Mai 2014

Löwenzahn und Stiefmütterchen

Unsere Wiese - ich sage bewusst nicht Rasen! - im Garten gleicht einem Löwenzahnfeld.
Mittlerweile sind die meisten Blüten dem Rasenmäher zum Opfer gefallen.
Ansonsten wäre die Wiese in null Komma nix ein weißes Pusteblumenfeld geworden. Im Kommenden Jahr hätten wir dann doppelt so viele Pflanzen.
In meiner Nähwerkstatt sind auch einige Löwenzähnchen entstanden.







Diese Kleine Gruppe Stiefmütterchen habe ich mitten auf unserer Wiese entdeckt. Sie machen wohl einen Ausflug.


Wo die Blumen sich so gerne platzieren mit ihren Samenkörnchen….
Scheint so als suchten sie engen Kontakt zueinander.

Mein neues Stiefmütterchen




Hier ist mir noch eine schöne Aufnahme der Dillpfingstrose gelungen.


Für die nächsten Tage melde ich mich mal ab.
In der kommenden Woche bin ich wieder für Euch da.
Euch wünsche ich eine schöne Woche!
Imke

Kommentare:

  1. Liebe Imke,
    was für ein bezaubernder Blog du da hast! Ich bin hell begeistert und habe mich total verliebt in deine lieblichen Blumenkinder! Da ich auch immer wieder gerne so kleine Püppchen herstelle und weiss was für eine Arbeit und Liebe in ihnen steckt, kann ich dir nur gratulieren zu all den lieblichen Wesen, und weil es mir soooo gut gefällt bei dir, schreibe ich mich gleich als neue Leserin bei dir ein! Freue mich schon auf deine neue Post.
    Wünsche dir einen wundervollen Abend und schicke dir
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yvonne,
    da habe ich mich aber sehr gefreut über die lieben Worte von dir.
    deinen Blog habe ich durch einen Zufall entdeckt und mir all deine tollen Ideen angeschaut. besonders haben mir die gefilztem Ostereier gefallen ich habe mir vorgenommen das auch einmal zu probieren. Einen ebenso wunderschönen Abend wünsche ich dir und schicke liebe Grüsse aus dem hohen Norden in die Schweiz.
    Imke

    AntwortenLöschen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke