Samstag, 13. Dezember 2014

Die Zwerge sind gekommen…..

Nun sind sie da meine kleinen Zwerge:
drei an der Zahl







Wichtel




Aber auch ein paar Wichtel sind dabei:
Sie verkörpern die vier Elemente

Wasser Luft Feuer Erde


Wasser ist kalt und feucht
Luft ist feucht und warm
Feuer ist warm und trocken
Erde ist trocken und kalt

Alles ist miteinander verknüpft

Luft und Wasser sind blau so habe ich als
vierte Wichtelgruppe die grünen dazu gewählt.

Manchmal ist Wasser allerdings auch grün…
zumindest wenn es veralgt ist
oder wenn die Wassertropfen auf grünen Blättern liegen.
Auch Erde kann grün sein,
wenn sie im Frühling mit frischem grün bedeckt wird.

Nun können die Wichtel auch für

- Den Winter, (blau)
- Den Herbst, (braun)
- Den Sommer, (rot)
- Den Frühling, (grün)

stehen.



Wichtel in blau

Winter-
Frost- Kristall- Luft- Wasser-

Zu Wasser: Himmelsrichtung Norden
Sternzeichen: Krebs Skorpion Fische

Luft steht für Leben
Zu Luft: Himmelsrichtung Osten
Sternzeichen: Zwilling Waage Wassermann








Wichtel in braun

Herbst-
Wurzel- Baum- Erde-

Himmelsrichtung Westen
Sternzeichen: Stier Jungfrau Steinbock




Wichtel in grün

Frühling-
Wiese- Moos- Wald- Blätter-








Wichtel in rot

Sommer-
Feuer- Kraft- Energie- Stärke- Wärme-
Weihnachts-

Himmelsrichtung Süden
Sternzeichen: Widder Löwe Schütze




Nun kommt das Wochenende mit dem dritten Advent
Ein passendes Püppchen ist in arbeit.

Fürs erste ein schönes Wochenende
Imke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke