Montag, 30. März 2015

Dicke Schneeflocken versperrten mir die Sicht aus dem Fenster

Ja, es stimmt, heute Morgen beim üblichen 
Blick durchs Fenster sah ich es.


Ein richtiges Schneegestöber herrscht draußen –
ich wollte es fast nicht glauben aber dem ist so!
Also flugs die kleinen Schneeglöckchen herausgekramt…
in ihren weißen Schürzenkleidchen 
passen sie gut in die Landschaft.


Laut Wetterbericht wird es die nächsten 
zwei-drei Tage so weitergehen.
Erst Donnerstag oder Freitag wird 
die Sonne uns wieder bescheinen.


Euch eine schöne Woche

Imke

Kommentare:

  1. Liebe Imke,
    nicht gerade Schnee, aber ein Wetter wie im November haben wir hier! Dabei wünschen wir uns doch so sehr den Frühling herbei!
    Deine süßen Schneeglöckchen passen wirklich perfekt aufs Bild!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      der Schnee ist inzwischen wieder geschmolzen...es waren immerhin 5cm dafür regnet es jetzt.....wir kommen dem November also auch ganz nah. es war weiterer Schnee angesagt ist aber glücklicherweise nicht eingetroffen. Gerade hatten wir nämlich beratschlagt wann wir die Winterreifen am Auto wechseln. Nun werden wir die Sommerreifen ein wenig schonen :)
      Liebe Grüsse
      Imke

      Löschen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke