Donnerstag, 23. April 2015

Impressionen aus Tingsryd - Schweden


Bei meinem gestrigen Abend Spaziergang
hab ich mir die Kamera eingepackt.


Die Natur ist dabei zu explodieren.
Erste feine grüne Blätter der Birken



Vorbei an einem kleinen Flüsschen,


Überall blühen noch die Buschwindröschen


Sie bedecken den ganzen Waldboden
mit ihrem klaren Weiß.



So komme ich an unseren See den Tiken
Hier ist bereits alles vorbereitet für das Maifeuer.


Noch liegt der Steg im Winterpaket gestapelt.



Der kleine Badestrand wird von allen Bewohnern,


und vielen Touristen, die so langsam eintrudeln genutzt.


Er befindet sich direkt an einem großen Campingplatz

Ich gehe weite am Seeufer entlang…


Eine hellgrün leuchtende Birke springt mir ins Auge


Auf der kleinen Landzunge
komme ich ganz nah an sie heran.




 nun ein Blick zurück



Auf der anderen Seite des Sees 
sieht man unsere Kirche und den Ort





Nun bin ich wieder auf dem Rückweg


Eine Weide ist schon fertig mit ihrer Blühzeit…
Der Weg ist gepflastert mit ihren ausgedienten Blüten


Erst sind sie klein und fest, dann werden sie richtig plüschig.
An diesem Ast sind alle Stadien vereint




Wieder am Strand, die Sonne im Rücken... bald geht sie unter,
aber so lange (noch 1 Stunde)will ich nicht warten!



Nun bin ich an der Mündung des kleinen Flüsschens



Gegenüber kann man sehen (bei den Häusern)
Bis dorthin bin ich gelaufen.




Hier habe ich einen kleinen blühenden Zierbaum entdeckt.



Ein Blick nach rechts in unsere Hauptstraße (Storgatan).



Mein Weg führt mich vorbei an der Kirche,


Rechterhand befindet sich das Schulgelände,


Linkerhand die Kirche.



Und schließlich wieder zurück in den Birkenweg (Björkvägen).

Imke


1 Kommentar:

  1. Liebe Imke,
    vielen Dank für die wunderschönen stimmungsvollen Bilder. Am liebsten würde ich gleich die Koffer packen.....bis zum Sommer kommt es mir noch soo lange vor und wir wieder nach Schweden fahren.
    Ganz herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke