Samstag, 24. Oktober 2015

Birkenrinde - eine tolle Dekoration für den Jahreszeitentisch


Vor einigen Jahren habe ich 
ganz viel Birkenrinde gesammelt.
Sie hat sich beim Trocknen ordentlich eingerollt. 
Um sie wieder zu entrollen 
habe ich sie einige Tage in der Regentonne eingeweicht, 
anschließend zwischen dicken Lagen Zeitung gepresst, 
diese muss natürlich öfter gegen trockene 
Zeitung ausgetauscht werden.
Als dann alles getrocknet und geglättet war 
habe ich diese tolle Dekoration ausgeschnitten. 


Mit einem Birkenast gestützt und auf einer 
Birkenscheibe befestigt sieht es toll aus 
auf dem Jahreszeitentisch.


Imke


Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus. Danke fürs zeigen

    AntwortenLöschen
  2. Wow - deine Sternchen und Tannenbäume aus Birkenrinde sind ja traumhaft schön! Ich mag Birken sehr, färbe ja auch oft mit ihren Blättern :) Hut ab für deine Meisterleistung - die Motive so schön aus der Rinde auszuschneiden, das ist bestimmt eine ganz schöne Herausforderung! Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Es hat mir große Freude bereitet, da alles so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe. Ich mag Birken auch sehr gerne.
      Liebe Grüße
      Imke

      Löschen
  3. Liebe Imke,
    hach....sieht das zauberhaft aus....genau richtig für die kommende Zeit!!!! Leider haben wir hier fast keine Birken :-(((( ansonsten hätte ich dir deine schöne Idee wohl gemopst :-)
    Hab einen schönen Abend
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      Schade, na vielleicht findest du ein anderes Material aus dem du Sterne und Bäume herstellen kannst. Die würden gut in dein Repertoire passen, da glaube ich dir gerne das du die Idee mit aufgegriffen hättest.
      Liebe Grüße
      Imke

      Löschen
  4. Liebe Imker!
    Wie wunderschön das geworden ist.. Da hat sich die Arbeit ja gelohnt. ich mag Birke so gerne.
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke