Mittwoch, 2. Dezember 2015

#Puppenmitmacherei 6

Heute ist das Finale, das letzte Treffen
 in der PuppenMitmacherei. 
Die fertigen Puppen werden präsentiert.

Schade, schon vorbei….aber Weihnachten nähert sich 
und die Puppen sollen ja einem lieben Kind Freude bringen.



Hier gibt es nun ein letztes Bild von meinem Emil, 
er hat noch eine Mütze bekommen. 
Zu Weihnachten wird er einen 
kleinen dreijährigen Jungen erfreuen.



Rückblickend kann ich sagen:

Es sind viele tolle Puppen entstanden.
Es gab viele schöne Bilder zu sehen,
viele Anregungen, überall tolle Texte zu lesen
und nützliche Tipps. 
Dazu ein dickes Dankeschön an 
Maria von Mariengold.
und natürlich auch an Caro
für das Zusammenführen 
der nähfreudigen Gesellschaft.

Ja, ich finde es schön, 
dass immer mehr Muttis ihren Kindern 
eine mit eigenen Händen 
geschaffene Puppe schenken werden. 

Zwischen einer Puppennäherin und ihrer Puppe 
entsteht gerne ein spezielles Band, 
welches die Puppe dann mitnimmt 
zu ihrer neuen Puppenmutti. 
Das ist eines der schönsten Geschenke, 
das eine Mutter 
ihrem Kind machen kann.
(natürlich können das auch nähkundige Väter!) 


Emil inmitten seiner Geschwisterschar.

Nun werde ich zum Verlinken zu der Caro von Naturkinder gehen
und schauen, was so alles abschließend geschrieben wurde.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit
Imke

Kommentare:

  1. Liebe Imke,
    Deinen Emil möchte man gleich in die Arme schließen und knuddeln! Ich wünsche Dir auch eine wunderbare Adventszeit und möge Dein Kleiner einem anderen Kleinen ein guter Freund werden.
    Viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir von Herzen liebe Nina.
      Nun grüsse auch ich dich von hier aus nochmal.
      Imke

      Löschen
  2. Der kleine Emil ist echt schön geworden. Die Mütze steht ihm besonders gut.

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ganz dolle! habe gerade deine Seite besucht und dein Werk bestaunt. Eine schöne Strickjacke hast du für deine Puppe gestrickt.
      Herzliche Grüße
      Imke

      Löschen
  3. Hello,
    I like your doll Emil very much. He is a lovely doll.
    I t was nice to visit your blog.
    As far me I was really pleased to take part in this wonderful project "Puppenmitmacherei".

    I wish you merry Christmas.
    Krystyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Krystyna for lovely words I really appreciate your kind comments. I also think project PummenMitmacherei was san enriching experience.
      Best Christmas wishes
      Imke

      Löschen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke