Sonntag, 11. Dezember 2016

Alica Dezember - Puppe

Ist es die letzte große Puppe des Jahres?
Wer weiß, es gibt immer Überraschungen….
möglicherweise werde ich die Nadel doch noch einmal schwingen!




Aber erst einmal zeige ich euch meine vermeintlich
letzte Puppe des Jahres.



Es ist Alica, ca. 36cm, 
sie hat eine richtige Lockenmohair Mähne. 


Mohair hat die Eigenschaft mit der Zeit 
zu verfilzen und so wird sie nach und nach 
eine wilde Rastafrisur zu bekommen, 
sogenannte Dreadlocks. 
Wenn man allerdings die einzelnen 
Haarsträhnen immer mal wieder vorsichtig 
auseinander zieht kann man es vermeiden.

Die Haarlänge von Alica ist genau richtig, 
denn man kann ganz unterschiedliche 
Frisuren damit machen… schaut mal:







Nur eins darf man nicht! 
Locken dürfen niemals gekämmt werden… 
das kenne ich von meiner eigenen Lockenpracht auch, 
denn jegliches Kämmen zerstört die Locken.

Sie bringt kleine gehäkelte Baumwollschuhe,
eine weiche Samthose, ein Baumwollenes langarm T-Shirt
sowie ein wende Halstuch mit.


Nun wünsche ich euch erst einmal einen 
wunderschönen 3. Advent!


Bei mir geht’s wieder in die Nähwerkstatt….

Bis Bald


Imke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar:
Wie schön, dass du mir schreibst, ich freue mich sehr, wirklich :-)
Ich schaffe es nicht immer gleich zu antworten. Trotzdem,
♥-lichen Dank Imke

Comment:
How nice that you write me, I am very pleased about that :-)
I just cannot always respond the same. Nevertheless,
Thanks Imke